ERÖFFNUNG !

VonOlaf Koenig

ERÖFFNUNG !

Hallo Maker!

Unsere Eröffnung am Samstag , 13.10. war ein echter Erfolg!
Passend zum Start haben wir unseren 3D-Drucker eingerichtet und erfolgreich getestet. Das läuft also auch schon mal.
Die Unterstützung durch die Bibliothek war ebenfalls Spitze wie immer und neben so einigem Publikum hatten wir auch einige prominente Gäste.
Direkt zum Start waren schon Kai Siering vom Freifunk Gütersloh und dem FSuB sowie Herr Bever vom Netzwerk Modellbahnbau – MINT vor Ort. Kurz danach traf schon Bürgermeister Henning Schulz ein, der sich genau wie alle anderen sehr für unsere Aktivitäten interessierte und sehr stolz darauf war, daß Gütersloh seinen ersten Makerspace und damit auch für jeden zugänglichen 3D-Drucker hat.
Eine kleine Pressekonforenz mit Bibliotheksleiterin Frau Niermann, dem Bürgermeister Leon und mir selbst rundete die ganze Sache in Richtung Öffentlichkeitsarbeit ab.
Die Zeit verging im Flug und so richtig sind wir diesmal nicht einmal dazu gekommen, an unseren Projekten zu arbeiten
– aber das ist allerdings jetzt ja endlich regelmäßig für alle möglich!

Über den Autor

Olaf Koenig administrator