Wie kann ich helfen?

VonUta

Wie kann ich helfen?

Ob als aktives Mitglied, durch regelmäßige Förderung oder einzelne Spenden – du kannst uns auf vielfältige Weise unterstützen!

  • Als Mitglied im Verein:

Im Makerspace wirst du Teil einer engagierten und kreativen Crew, die ständig an spannenden Projekten tüfteln. Ob du dich ehrenamtlich für den Verein einsetzt (Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, etc.) oder einfach deine eigenen Projekte voranbringst – hier hast du alle Möglichkeiten! Als Mitglied wirst du Stück für Stück in die Nutzung der Maschinen und Geräte eingewiesen, sodass du sie fortan ohne Aufsicht nutzen darfst. Außerdem erhälst du ein Stimmrecht, um über die Geschicke des Vereins mitzuentscheiden. Den Mitgliedsantrag findest du hier als Downlaod zum Ausdrucken oder bei unseren Basteltreffen ausliegend. Wir freuen uns auf dich!

  • Durch Geldspenden:

Wir nehmen bei unseren Basteltreffen und Repair Cafés sowie über unser Vereinskonto Spenden entgegen. Spendenquittung stellen wir auf Wunsch natürlich aus. Spende jetzt und unterstütze uns dabei, Wissen und Technik mehr Menschen zugänglich zu machen!

Kontoinhaber: Makerspace Gütersloh e.V.
IBAN: DE52 4786 0125 1226 2315 00
BIC: GENODEM1GTL

  • Durch Sachspenden:

Über neue Geräte, Maschinen und Zubehör freuen wir uns immer. Wirf mal einen Blick auf unsere Wunschliste, um zu sehen, was wir aktuell dringend gebrauchen können. Ansonsten melde dich einfach per E-Mail oder geh im Makerspace auf uns zu. Wir sagen dir dann, was wir bereits zur Genüge haben oder uns sehnlichst wünschen! Wir nehmen Spenden im Makerspace entgegen oder holen sie bei dir ab. info[at]makerspace-gt.de

  • Als ReparateurIn beim Repair Café:

Du hast Spaß am ehrenamtlichen Arbeiten und ein Händchen für Pürierstäbe, Lampen, Bluetooth-Lautsprecher und Co.? Dann können wir  dich bei unseren Repair Cafés immer als Verstärkung gebrauchen. Eine Mitgliedschaft oder langfristige Verpflichtung sind nicht erforderlich. Schreib uns einfach an oder komm am ersten Samstag im Monat im Repair Café im Digitalen Werkraum der Stadtbibliothek vorbei, um uns beim Reparieren zu helfen! info[at]makerspace-gt.de

  • Als ReferentIn für Workshops:

Microcontroller programmieren, Betriebssysteme aufsetzen, mit Overlock-Maschinen umgehen – du kennst dich in einem Fachgebiet besonders gut aus und willst dein Wissen weitergeben? Wir bieten dir in Kooperation mit der Stadtbibliothek Raum und Zeit (und Maschinen und Werkzeug und Interessenten…) für einen Workshop. Schreib uns einfach oder sprich uns direkt im Makerspace an! info[at]makerspace-gt.de

  • Beim Online-Shopping:

Über WeCanHelp oder AmazonSmile kannst du uns ganz einfach unterstützen, ohne mehr zu zahlen. Ein kleiner Teil deiner Zahlung für deine Bestellung geht als Spende an uns!