Unterstützer

Seit Dezember 2019 kooperiert der Makerspace mit der Weberei in Gütersloh. Dort ist der Vereinssitz. Dank der Weberei haben wir einen Raum, in dem die Mitglieder all ihre Bastel-Leidenschaften ausleben können. Darüber hinaus werden wir im neuen Jahr regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen ausrichten.

Die Weberei

Durch die Kooperation mit der Stadtbibliothek Gütersloh darf der Makerspace den neuen Digitalen Werkraum nutzen (im 2. Stock zu finden). An jedem 1. Samstag im Monat findet dort von 11-14 Uhr unser Repair Café statt. Mittwochs von 17.30-19 Uhr veranstalten wir im Digitalen Werkraum außerdem die Community-Runde.

Repair Café

Vielen Dank an den Makershop!

Der Makershop ist ein Online-Shop für Zubehör rund um Elektrotechnik, Ardunio und Co. Der Makerspace Gütersloh bekommt ab und zu Bauteile und Geräte, die von Makershop-Kunden retourniert wurden und noch voll funktionsfähig sind, aber nicht mehr in den Verkauf gegeben werden können. Im Makerspace kommen sie dann doch noch einer sinnvollen Verwendung zu.


Wir werden außerdem von folgenden Firmen und Personen unterstützt:

Dieter Strüwer